B0RUSSIA FANS immer und überall,

das Motto hat auch in Vreden seit Jahren Tradition. Unorganisiert und in diversen Kleingruppen fuhren die meisten von uns schon seit vielen Jahren zu den Spielen der einzig wahren Borussia, dies sollte sich in der Saison 05/06 ändern: Auf Initiative einzelner Personen, wurde ein Treffen für alle Borussen in Vreden und Umgebung einberufen, um das Potential eines gemeinsamen Fanclubs einschätzen zu können.

Die Resonanz war da, und so entschloss man sich zur Saison 05/06 als lose Fahrgemeinschaft erstmals gemeinsam per Bus zum Borussia - Park zu fahren. Die Fahrten und das Miteinander innerhalb der Gruppe klappten sehr gut, so dass der Wunsch nach einem eigenen Fanclub immer grösser wurde, und sich dieser schließlich ein Jahr später in der Abstiegssaison 06/07 erfüllte. Seitdem sind wir unter dem Namen Generation Borussia unterwegs – dieser spiegelt perfekt den Kern unseres Fanclubs wider: Alle, ob jung, alt, Kutte, Supporter , sind miteinander vereint!Zu Beginn unserer Fanclubära hatten wir einen festen Stamm von ca. 24 Dauerkarteninhabern, dazu einen Sympathiesantenkreis von ca. 10 – 20 Tageskartenfahrer. 5 Jahre später konnten wir mit Stolz verkünden, dass wir zu einem der aktivsten und mitgliederstärksten Fanclubs der Region aufgestiegen sind. Seit der Saison 2010/11 verfügen wir mittlerweile über 56 Dauerkarteninhaber, so dass unsere Touren nahezu immer ausgebucht sind. Um auch Tageskartenfahrer die Möglichkeit zu geben die Faszination Borussia hautnah zu erfahren, setzten wir zu ausgewählten Spielen Doppeldeckerbusse ein, bzw. bieten wir zu jedem Spiel die Möglichkeit, auf freie Dauerkarten zurückzugreifen. Oftmals können wir sogar spontan noch Kartenwünsche bedienen. Mehr Infos findet ihr unter dem Punkt "Tickets/ Bus"

Unsere Aktivitäten beschränken sich mittlerweile nicht mehr nur auf die Heimspiele, insbesondere die „jüngere Generation“ ist bei fast jedem Auswärtsspiel anzutreffen. Weiterhin haben sich Bustouren zu einigen Auswärtsspielen, Weihnachtsfeiern, Fußballturniere, Sommerfeste etc. fest im Fanclub etabliert. Höhepunkte waren die Auswärtstouren nach Europa - wir werden nie vergessen, was wir in Kiew, Marseille, Istanbul und vor allem Rom mit einer stattlichen Anzahl von Fanclubmitgliedern - in der Spitze waren 37 GBler gemeinsam vor Ort - und sonstigen Borussen erleben durften...

In diesem Sinne, hoffen wir auf viele weitere gemeinsame, schöne und erfolgreiche Jahre, möge unser aller Traum irgendwann einmal in Erfüllung gehen: Erste Runde Bukarest, zweite Runde Rom, in Kopenhagen schellt das Telefon... und vermeldet uns den Titelgewinn!!!

Ewig unsere Borussia!!!

Sofern auch du Teil dieses einzigartigen Fanclubs werden möchtest, die Raute im Herzen trägst und an einer gemeinsamen Fahrt interessiert bist, kannst du uns gerne kontaktieren ( Menüpunkt: Kontakt )!